2015 - 2016 Südamerika

2015 - 2016 Südamerika · 17. Mai 2016
Liebe Leserinnen und Leser Schon sechs Wochen ist es her, seit wir in der schönen Schweiz angekommen sind. Hier ein paar Gedanken - Es war eine grossartige Zeit und wir bereuen keine Sekunde. Die Freiheit, einfach in den Tag hinein zu leben, zu tun auf was man Lust hat, fremde Länder zu entdecken, hohe Gipfel zu besteigen, mächtige Wasserfälle und riesige Eisberge zu bestaunen. Neue Menschen kennen zu lernen, neue Freunde zu gewinnen, zu entdecken, wie wenig es braucht um glücklich zu sein...

2015 - 2016 Südamerika · 28. März 2016
Liebe Freunde, liebe Familie, liebe fleissige Blogleser und viele mehr. Unsere 6-monatige Reise geht morgen zu Ende. Dann besteigen wir um 17.35 Uhr den Flieger nach London und weiter nach Zürich. Wir freuen uns riesig Euch alle wieder zu sehen. Bis ganz bald Manu und Chris P.S. Mein Blog wird weitergeführt. Es gibt noch viele spannende Geschichten aus Kolumbien und Costa Rica :-)

2015 - 2016 Südamerika · 01. März 2016
Unsere Route, San José, La Fortuna, Tortuguero, Monteverde, Rincon de la Vieja, Samara, Manuel Antonio, Ojochal, Alajuela

2015 - 2016 Südamerika · 06. Februar 2016
Lima mit ihren 10 Millionen Einwohnern, ist die einzige Hauptstadt Südamerikas welche direkt am Pazifik liegt. Und in der Tat gehört schon die Küste, mit ihren steilabfallenden Felsen zur Attraktion und zum Charisma dieser Stadt. Man fühlt sich fast wie am Ende der Welt. Wir spazieren entlang der Küste im Stadtteil Miraflores und geniessen die Aussicht auf das Meer und die schönen Grünanlagen.

Pisco - Paracas Halbinsel und Islas Ballestas
2015 - 2016 Südamerika · 03. Februar 2016
Während der kurvenreichen Busfahrt ging es mir immer schlechter, ich behaupte nicht nur wegen den Kurven auch wegen der eigentlich sehr feinen Limonade in Cusco. Es kam wie es kommen musste. Die schnelle Reaktion des Bus Steward konnte zum Glück viel Schlimmeres verhindern.

2015 - 2016 Südamerika · 31. Januar 2016
Am nächsten Morgen starteten wir unsere Tour durch Cusco und besichtigten die verschiedenen Kirchen, Plätze, schlenderten durch die vielen kleinen Gassen, bestaunten den Stein mit den 12 Ecken, besuchten Märkte und eine traditionelle Weberei. Am Abend nach einem köstlichen Essen, statteten wir dem Pisco Museum inkl. Bar noch einen Besuch ab ;-).

2015 - 2016 Südamerika · 30. Januar 2016
JUHUU es geht los unser Abenteuer zum Machu Picchu. Wir wählten diesmal den bequemeren Weg und fuhren gemütlich mit dem Zug von Ollantaytambo nach Aguas Calientes (Station Machu Picchu). Doch bevor wir den Zug besteigen konnten, holte uns Nacho bereits um 7.30 Uhr im Guesthouse in Cusco ab. Da der Zug in der Regenzeit nicht direkt von Cusco nach Aguas Calientes fährt, mussten wir zuerst nach Ollantaytambo fahren. Unterwegs machten wir noch halt bei der Ruinenstädte und Dörfchen Chinchero.

2015 - 2016 Südamerika · 29. Januar 2016
Am nächsten Morgen besorgten wir zuerst unsere bestellten Zugtickets für nach Aguas Calientes (Machu Picchu). Danach schlenderten wir ein wenig über die Plaza de Armas und genossen die angenehmen Temperaturen. Um 13.00 Uhr holte uns Nacho unser Taxichauffeur ab und wir fuhren zu diversen Inkastätten rund um Cusco.

2015 - 2016 Südamerika · 27. Januar 2016
Von Arequipa fuhren wir wieder zurück nach Puno und übernachteten nochmals dort. Denn am nächsten Morgen bestiegen wir den vielfach gepriesenen Andenexpress nach Cusco. Die Fahrt dauert 10 Stunden, 380 Kilometer werden zurückgelegt. Der Zug fährt zuerst von Puno 3817 Meter ü. Meer bis zur Passhöhe La Raya auf 4313 Meter ü. Meer und anschliessend fährt man wieder 913 Meter runter nach Cusco welches auf 3400 Meter ü. Meer liegt. Auf dieser Höhe hat man das Gefühl, dass man die Wolken...

2015 - 2016 Südamerika · 26. Januar 2016
Von Puno aus haben wir uns entschieden mit dem 4M Bus nach Arequipa zu fahren. Dieser Bus legt auf der Fahrt ein paar Zwischenstopps ein, damit man Fotos schiessen kann. 6 Stunden dauerte die Fahrt und sie führte einmal mehr bis über 4444 Meter ü. Meer. Bereits kurz nach 13.00 Uhr kamen wir in Arequipa an. Die vom Vulkan Misti überragte Millionenstadt Arequipa hat viele Namen. Wegen der ganzjährigen milden Temperaturen wird sie auch die Stadt des ewigen Frühlings genannt.

Mehr anzeigen