· 

Phuket, Insel Spezial

Am Montag um 11.15 Uhr war unser Flug von Chiang Mai nach Phuket. Erstaunt waren wir nach unserer Ankunft über das Wetter. Es regnete! Mit einem Busservice fuhren wir nach Patong, wo Markus (auch bekannt als Leimi) wohnt. Markus war ein ehemaliger Arbeitskollege von Chris aus seiner HAPA-Zeit. Er lebt nun seit sechs Jahren in Phuket. Der Chauffeur liess uns an der falschen Stelle aussteigen. So musste uns Markus "retten".

Freundlicherweise holte er uns an der Patong Beach ab und brachte uns erstmals zu sich nach Hause. Wir durften die beiden folgenden Nächten in seinem Gästezimmer verbringen. Er stellte uns auch seine Freundin Tuk vor. Nach der kurzen Wohnungsbesichtigung fuhr uns Markus, auf unseren Wunsch hin, zur Baustelle seines Grossprojektes. Das wird ein Riesending, wenn's mal fertiggebaut ist. Und die Aussicht dort, einfach genial!

Nach der "Projektvorstellung" fuhren wir wieder zurück zu Markus' Wohnung. Dort holten wir noch Tuk ab und fuhren gemeinsam zur Patong Beach. In einem gemütlichen Restaurant direkt am Strand assen wir einige thailändische Spezialitäten und genossen die frische Brise, die vom Meer her wehte.

Nach dem Abendessen war der Abend noch nicht abgeschlossen. Als erstes machten wir einen Halt in einem irischen Pub mit Liveband. Nach langem konnte Chris endlich wieder einmal ein Guinness trinken. Den Abend schlossen wir in einer Bar mit Techno Musik im Hintergrund ab. Wir tranken noch ein Bier und anschliessend fuhr uns Markus alle nach Hause. Touristenführer spielen macht wohl hungrig, denn Markus brauchte noch seinen Hotdog vor dem Schlafen gehen *smile*.

Von dem anstrengenden Tag und Abend mussten wir uns natürlich erholen und so war ausschlafen angesagt. Erst nach elf Uhr waren wir alle wach. Markus ging zwar schon früher zur Arbeit. Tuk aber begleitete uns an die Patong Beach. Sie ging anschliessend ins Fitnesscenter und so liefen wir zuerst mal gemütlich dem Strand entlang.

Immer wieder wurden wir von Verkäufern für Wassersportarten angehauen. Als Chris ein "Hey Mister" hörte aber keinen Verkäufer sah, vielen ihm zwei Ladies unter einem Sonnenschirm auf, die ihm bekannt vorkamen. Es waren Zanny und Flick, zwei Australierinnen, die auch mit uns auf der Tour in Vietnam waren. Wir tauschten unsere Neuigkeiten aus. Da wir jedoch noch einige Pläne für den Nachmittag hatten, verabschiedeten wir uns sehr bald wieder von den Beiden. Wir wollten noch unsere weiteren Tage in Thailand planen und organisieren. Dies beanspruchte viel Zeit und so gingen wir nicht mehr an den Strand. Ebenso haben wir früher mit Markus abgemacht, weil er uns zu einem speziellen Ort zum Abendessen bringen wollte.

Er fuhr uns an die Ostküste von Phuket. Mit einem kleinen Boot wurden wir zum Restaurant gefahren, dass in Mitten eines Seitenarms des Meeres liegt. Das Restaurant ist gerade auch eine Fischfarm, somit konnten wir vorher noch die lebenden Fische und Krabben begutachten, ehe sie bei uns auf dem Teller landeten *smile*. Ebenfalls konnten wir einen schönen Sonnenuntergang bewundern, in einer ruhigen Gegend mit Manu und Chris als einzige Touristen. Markus machte dann für uns die Bestellung und wir genossen ein sogenanntes Seafoodspektakel und bekamen praktisch alles auf den Tisch das im Meer so rumschwimmt oder kriecht. Vom White Snapper über Shrimps, Tintenfische, Krabben und vieles mehr. Es war einfach göttlich.

Wieder in Markus Wohnung angekommen, tranken wir zusammen noch ein Bier und plauderten ein wenig. So war der Besuch bei Markus abgeschlossen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0